Juni 1996:

• Eine kleine Gruppe Deufringer Berghexen verließ ihren Verein, um auf eigenen Beinen zu stehen.

17. Februar 1997:

• Gründung der Narrenzunft Aidbachhexen Aidlingen e.V. durch die Eintragung ins Vereinsregister.

1998-1999:

• In den ersten beiden Jahren besuchte man im Häs der Aidbachhexe Veranstaltungen und Umzüge befreundeter Narrenzünfte. Es entwickelten sich viele Freundschaften, bevor man im Jahr 2000 beschloss, selber den 1. Fasnetsumzug in Aidlingen auszurichten.

Jahr 2000:

• Am 26.Februar fand der 1. Aidlinger Umzug mit anschließender Hexennacht statt.
  • 1. Narrenstammtisch der Aidlinger Narrenvereine: Deufringer Berghexen, NZ Aidbachhexen Aidlingen und NZ Aidlingen Aidlinger Schelmenbobbel mit ihren Gruppen Stoadeifl und Quecksilber, um gemeinsame Veranstaltungen zu planen.

Jahr 2001:

• Zum 1. Mal drei gemeinsame Veranstaltungen der Aidlinger Narrenvereine:
    Maskenabstauben am 6.1.
    Rathaussturm am 22.2.
    Hanselverbrennung am 27.2.
    2. Aidlinger Umzug am 17.2.
    1. Sommerfest der Aidbachhexen am 15.6.

Jahr 2002:

• 02. Februar: 3. der Aidlinger Umzug mit über 60 Laufgruppen
  • 1. Internetauftritt der NZ Aidbachhexen Aidlingen e.V.
  • 2. und letztes Sommerfest der Aidbachhexen

Jahr 2003:

• Sammler- und Broschenmäskle wurden angeschafft
  • 22. Februar: 4. Aidlinger Umzug mit 53 Laufgruppen
  • Gründungsmitglied und 1.Vorstand Rita Henkel verließ den Verein
  • Uwe Weinbrenner übernahm das Amt des 1. Vorstands und führte den Verein aus der Krise
  • Unsere Satzung wurde grundlegend geändert
  • Für die Ordnung im Verein wurden die Hexagraphen erstellt.
  • Unser Schultes bekam beim Rathaussturm sein eigenes Häs, seither gibt es in Aidlingen den AIDBERGDEIFL

Jahr 2004:

• 14. Februar: Die 1. Narrenmesse vor dem Aidlinger Umzug fand in der kath. Kirche statt.
  • Die Aidbachhexen beteiligten sich zum 1. Mal am Sommerferienprogramm der Gemeinde Aidlingen.

Jahr 2005:

• Am 6. Januar wurde unsere 2. Maskengruppe der „Aidlinger Stoabauch“ vorgestellt.
  • 29. Januar 6. Aidlinger Umzug mit 55 Laufgruppen.

Jahr 2006:

• Am 6. Januar trat zum 1. Mal d‘ Aidlenger Fasnet im Häs auf.
  • 18. Februar 7. Aidlinger Umzug mit 58 Laufgruppen.

Jahr 2007:

• 10. Februar: 8. Aidlinger Umzug mit 62 Laufgruppen.
  • Uwe Weinbrenner legte nach 4 Jahren das Amt des 1. Vorstands aus priv. Gründen nieder.
  • Michael John übernahm den Vorsitz.

Jahr 2008:

• 25. und 26. Januar hat die Narrenzunft Aidbachhexen Aidlingen e.V. ihr 11-jähriges Jubiläum gefeiert. Aus diesem Grund fand der 1. Nachtumzug in Aidlingen statt.

Jahr 2017:

• Die Aidbachhexen Aidlingen feierten ihr 20-jähriges Bestehen bei ihrem 18. Fasnetsumzug und ihrer 18. Hexennacht.
  • Der bisherige Vorstand hat sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen. Daraufhin wurden Dominik Mertes (1. Vorsitzender),  Thomas Eisenhardt (2. Vorsitzender) und Cathleen Kupfer (Pfennighex) zum Vorstand gewählt. Auch im Ausschuss gab es Wechsel: Sarah Priem (Griffelhex), Christopher Bast (Hexensprecher), Frank Ocker (Stoabauchsprecher) und Heike Ocker (Besitzer) wurden in den Ausschuss gewählt.

Jahr 2023:

• Florian Breitling wird als 1. Vorsitzender gewählt.